LaufWunder 2018

16. Mai 2018

Wir laufen weiter! Auch dieses Jahr laufen wieder tausende junge Menschen beim youngCaritas LaufWunder mit, Österreichs größtem Kinder- und Jugendbenefizlauf.

Wann?

Mittwoch, 16.05.2018,
09:00 Uhr

bis

Donnerstag, 17.05.2018,
14:00 Uhr

LaufWunder 2018

Das youngCaritas LaufWunder
Beim LaufWunder geht es nicht um die Geschwindigkeit oder den Wettkampf, sondern um das gemeinsame soziale Engagement für benachteiligte junge Menschen im In- und Ausland.
 
Das LaufWunder 2018 steht im Zeichen der Bildung in Österreich und Osteuropa. Denn wir finden:
Jedes Kind hat die gleichen Bildungschancen verdient, unabhängig davon, in welche Familie es wo hineingeboren wurde. Darum laufen wir gemeinsam, um jungen Menschen im In- und Ausland dieselben Möglichkeiten zu geben.
 
LaufWunder Wien 2018
 
Mittwoch, 16. Mai 2018 (alle Sekundarschulen) 
Donnerstag, 17. Mai 2018 (Volksschulen, Kindergruppen und Kindergärten)
Ort: Sportcenter Donaucity, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien
 
Auch in diesem Jahr ist es außerdem wieder möglich, ein LaufWunder an der eigenen Schule zu veranstalten! Bei Interesse bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit uns (youngcaritas@laufwunder-wien.at).
 
Alle Infos zum Lauf und zur Anmeldung gibt's unter www.laufwunder-wien.at.
Anmeldeschluss: Freitag, 20. April 2018
 
Wir freuen uns auf viele laufbegeisterte TeilnehmerInnen und wünschen viel Spaß beim LaufWunder!