coffee2help – Deine Kaffeeaktion für den guten Zweck!

coffee2help – Schluck für Schluck für den guten Zweck!

Ob ihr Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende in der Schule beim Elternsprechtag ausschenkt oder selbst eine Veranstaltung organisiert und Kaffee anbietet – euer Einsatz hilft! Mit eurer Spende unterstützt ihr AKTIV Menschen in Not! Entscheidet gemeinsam welche Einrichtung oder welches Projekt der Caritas ihr mit eurem Einsatz unterstützen möchtet und informiert eure Gäste über die Aktion.

Was braucht's?

Coffee2help ist schnell und unkompliziert umsetzbar. Du brauchst lediglich eine Kaffeemaschine, Kaffee (toll wäre Fairtrade/Biokaffee), Becher, Zucker, Milch und natürlich eine Spendenbox.

Die youngCaritas unterstützt dich gerne dabei. Folgende Utensilien können wir dir ggf. zur Verfügung stellen:
  • Kaffeemaschine (falls die Schule keine zur Verfügung stellen kann)
  • Kaffee (falls die Schule keinen zur Verfügung stellen kann)
  • Tee (falls die Schule keinen zur Verfügung stellen kann)
  • Pappbecher
  • Umrührer
  • Zucker
  • c2h Kostüme :-)
  • Spendenboxen

Wie funktioniert's?

1. Eine E-Mail an youngcaritas@caritas-wien.at (Betreff: coffee2help) mit gewünschtem Datum und wie viele BesucherInnen ihr ca. erwartet
2. Was von der Liste benötigt ihr? (Kaffeemaschine, Kaffee etc.)
3. Abholen könnt ihr alles bei uns direkt im Büro einige Tage zuvor youngCaritas Wien, Heiligenstädterstr. 31, Gürtelbogen 349, 1190 Wien (direkt erreichbar bei U4/U6 Spittelau, D-Wagen)
4. Nach der Aktion bringt ihr uns alles inklusive Spendenbox zurück

Gerne stellen wir euch ein Zertifikat mit Spendenbescheid aus!