Wir bringen Wärme in die gute Stube

Sonntag, 17.12.2017,

Wir bringen Wärme in die gute Stube

Liebe actionPoolerInnen!

Heute eine Anfrage von unseren Mädels aus der Ideenwekstatt. Sie veranstalten auch heuer wieder eine kleine Adventfeier für obdachlose Menschen in der Wärmestube Linz und suchen eure Unterstützung:

Liebe actionPoolerInnen!

Die kalte Jahreszeit hat uns nun wirklich eingeholt und Weihnachten steht schon fast vor der Türe. Für viele eine der schönsten Zeiten im Jahr, Kekse mit der Familie backen oder gemütlich im warmen Zuhause den Winter von drinnen beobachten – leider gilt das nicht für alle in unserer Gesellschaft. Vor allem für Obdachlose beginnt nun eine harte, kalte Zeit.

Die Ideenwerkstatt des actionPools hat sich deshalb schon letztes Jahr im Dezember überlegt, den Obdachlosen in der Wärmestube ein paar schöne Stunden im Advent zu bereiten. Vor allem die Weihnachtszeit ist für viele der Obdachlosen keine einfache Zeit, da sie oft keinen oder nur wenig Kontakt zu ihrer Familie haben.

Wir wollen dagegen wirken und mit diesen Menschen am Sonntag, den 17. Dezember 2017, von ca. 14:00-17:00 Uhr eine Adventfeier mit Weihnachtskeksen, Punsch und Weihnachtsliedern feiern.
Dabei brauchen wir eure Hilfe!

Seid ihr ganz zufällig begnadete Weihnachts-ZuckerbäckerInnen oder leidenschaftliche MusikantInnen mit einem Hang zu „Last Christmas“? Volltreffer! Wir suchen für die Adventfeier noch Helferlein, die uns mit Keksen und leckerem Fingerfood unterstützen oder vielleicht mit einem Instrument vorbeikommen möchten und ihr musikalisches Können zum Besten geben wollen.
Wenn ihr Lust dazu habt, dann schreibt uns kurz, was ihr genau vorbeibringen möchtet oder ob ihr mit einem Instrument vorbeikommt. Natürlich seid ihr auch eingeladen mit uns und den Obdachlosen eine schöne Adventfeier zu genießen. Wir freuen uns sehr auf euren Einsatz und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit! :)

Sophie, Maleen, Erika, Sara