Sei dabei! - 1.Musikpicknick der youngCaritas OÖ

Sonntag, 11.06.2017,

Sei dabei! - 1.Musikpicknick der youngCaritas OÖ

Liebe actionPoolerInnen!

Am Sonntag, 11. Juni 2017, findet von 14:00-18:00 Uhr eine super coole Veranstaltung auf der Donaulände in Linz statt – und zwar das 1. Musikpicknick der youngCaritas OÖ, veranstaltet von einer Gruppe motivierter actionPoolerInnen (ein Output aus der Ideenwerkstatt). Dabei werden für die Caritas-Einrichtung St. Elisabeth (Einrichtung für die Entwicklungsförderung, Berufsausbildung und Integration von beeinträchtigten Jugendlichen und Erwachsenen) Spenden gesammelt und auch mit ihr gemeinsam die Veranstaltung verwirklicht. Die Spenden sollen für das Freizeitangebot der Jugendlichen dort verwendet werden – Tischtennisschläger, ein Floorballset und anderes sollen darum gekauft werden.

Nun zum essentiellen Teil, bei dem wir ganz dringend eure Hilfe brauchen – die Spenden sollen über ein von uns zur Verfügung gestelltes Buffet gesammelt werden. Ein paar Snacks werden zusammen mit Jugendlichen von St. Elisabeth zubereitet, der andere Teil soll von euch stammen – so ist zumindest der Plan ;-) Also wenn unter euch passionierte Köchinnen und Köche sind, haut euch in die Küche und backt für uns euren Lieblingskuchen oder köstliches Fingerfood. Wir freuen uns meeegaaaa über eure kulinarische Spende und Beitrag zum Musikpicknick! :-D

Ein paar Vorschläge gibt’s von uns, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt was beim Picknick leicht zu essen ist – wir haben nämlich nur Servietten als „Verzehrhilfe“. Aber natürlich sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt ;-)
- Kuchen aller Art – aber Picknick-tauglich, d.h. keine aufwendigen Torten mit viel Creme oder Kuchen, die leicht zerfallen (wir haben auch keine Kühlmöglichkeit).
z.B. Muffins, Blechkuchenstücke, Gugelhupf, Kekse…
- pikantes Fingerfood aller Art. Z.B. Pizzaschnecken, pikante Muffins, (Blätter)Teigtaschen mit Füllung, usw.

Zu dieser Veranstaltung gibt’s auch noch ein 2tes Anliegen – und zwar soll in den Tagen davor eine Aktion Kilo stattfinden. Dabei sollen Lebensmittel gesammelt werden, die dann für die Zubereitung der anderen Snacks (die, die nicht von euch kommen ;-)) verwendet werden. Alle Infos zur Aktion Kilo findet ihr hier.
Ort und Zeit sind noch flexibel  - also wenn ihr Lust habt meldet euch, würde uns riesig freuen!

Uuuund natürlich seid ihr herzlichst eingeladen nicht nur Kuchen und Pizzaschnecken beim Musikpicknick vorbeizubringen, sondern auch den hoffentlich wunderschönen Nachmittag mit uns zu verbringen und das Musikpicknick in vollen Zügen zu genießen! :-D

Liebe Grüße,
Sophie, Maleen, Antonia, Anja
(actionPoolerinnen)

P.S.: Bei Schlechtwetter findet das Picknick eine Woche später, am 18. Juni 2017 von 14:00 - 18:00 Uhr statt.