Schön, dass Du mitschreibst!

Schreib uns im actionBlog, was dich bewegt und was dir an den youngCaritas-Aktionen gefallen hat oder was du dir wünschst! 
Vielleicht hast du eine neue Erfahrung gemacht, warst überrascht und möchtest etwas verändern, wünschst dir mehr Gerechtigkeit? Dann diskutiere mit uns und anderen jungen Menschen im actionBlog darüber. Wenn du eine eigene Idee für eine soziale Aktion hast, die Spaß macht, kannst du hier auch andere motivieren mitzumachen. Hier bist du richtig! 
 
Überschrift
Der Beitragstitel wird als Überschrift öffentlich auf der Webseite angezeigt.
Beitrag
Für die Vorschau in Listenansichten kannst Du eine Zusammenfassung anlegen.
Fasse den Inhalt deines Beitrags kurz und verständlich zusammen. Lässt du das Feld leer, wird automatisch die gekürzte Version des Volltextes verwendet.
Leer lassen, um die gekürzte Version des ganzen Textes als Zusammenfassung zu verwenden.

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Embed Code for Guest

Hier kannst Du Deinen Text eingeben. Denke bitte daran, Deinen Text gut zu gliedern, indem Du zum Beispiel Absätze und Zwischenüberschriften einfügst. Vielleicht gibst Du auch eine kurze Zusammenfassung an, die für die Listenansicht als Vorschautext angezeigt wird. Sie darf bis zu 140 Zeichen lang sein.
Ort und Diözese
Zu welcher Diözese gehört dein Beitrag? Wähle eine Diözese aus der Liste aus oder finde es haraus, indem Du die PLZ des Ortes eingibst.
Wenn Dein Beitrag für ganz österreich gilt, wähle einfach "Österreichweit" aus der Liste aus.
Die PLZ definiert auch, wo Dein Beitrag auf der Karte angezeigt wird.
Falls Du nicht aus Österreich bist, musst Du dieses Kästchen anklicken, damit Du keine PLZ eingeben musst. Damit wird Dein Beitrag zwar nicht auf der Karte angezeigt, aber Du kannst dennoch bloggen.
Worum gehts?
Bitte wähle hier eine Aktion aus, zu der Dein Beitrag zugeordnet wird. Hast Du eine eigene Aktionsidee, wähle die "Ideensammlung".
Tags setzen
Bitte vergib Tags für diesen Beitrag, um ihn thematisch einzusortieren. Beziehe dich kurz und beschreibend auf den Inhalt deines Beitrags.
Ein Tag = ein Wort. Trenne die Tags durch Komma oder Leerzeichen voneinander und schreibe alles klein.
Bild hochladen
Lade hier ein Bild hoch, das den Inhalt deines Beitrags illustriert.
Du solltest das Nutzungsrecht an diesem Bild haben und es verwenden dürfen, weil du es
a) selbst gemacht hast,
b) weil es dir jemand erlaubt hat oder
c) weil es ein frei verwendbares Bild ohne rechtliche Einschränkungen ist.
Nach dem Upload musst du das Bild als Thumbnail und Artikelbild auf den richtigen Bereich beschneiden. Die Bilddatei muss kleiner als 8 MB sein. Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.
SelectEntfernen
Mein Text ist ...
Möchtest du mit deinem Beitrag eine neue Aktion vorschlagen oder gibt es einen Termin dazu?
Wenn ja, wird dein Beitrag in der Ideensammlung angezeigt.
Wenn ja, wird Dein Beitrag als Termin angezeigt.
Wann ist der Termin?
Gib hier Anfang und Ende Deines Termins ein und eine Adresse, wo der Termin stattfindet.
Anfang
E.g., 01.10.2016
E.g., 15:45:30
Wann geht es los?
Ende
E.g., 01.10.2016
E.g., 15:45:30
Wann ist der Termin vorbei?
Termin-Adresse
Wo findet der Termin statt?
Was ist noch wichtig?
Wer ist der Autor?
Danke für Deinen Beitrag! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Angaben von Dir, damit wir wissen, wer den Text geschrieben hat.
Dein Name wird zusammen mit Deinem Beitrag angezeigt, Deine E-Mail Adresse behalten wir natürlich für uns. Mehr Informationen findest Du unter Datenschutz.
(Dein Name wird mit dem Text angezeigt)
(Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt)
CAPTCHA
Diese einfache Matheaufgabe ist vor dem Absenden zu lösen, damit wir Spam vermeiden.
Diese einfache Matheaufgabe ist vor dem Absenden zu lösen, damit wir Spam vermeiden. Wenn bspw. 1+1 gefragt wird, wäre die Antwort 2.

Vertikale Reiter