Mitgestalten, mitdenken, mitschreiben!

Schreib uns im actionBlog, was dich bewegt und was dir an den youngCaritas-Aktionen gefallen hat oder was du dir wünschst! Vielleicht hast du eine neue Erfahrung gemacht, warst überrascht und möchtest etwas verändern, wünschst dir mehr Gerechtigkeit, dann diskutier mit uns und den anderen jungen Menschen im actionBlog darüber. Wenn du eine eigene Idee für eine soziale Aktion hast, die Spaß macht, kannst du im actionBlog junge Leute motivieren mitzumachen.

Schreib mit! Wir freuen uns darüber!

Blog
Die Summerschool 2017 ist eine tolle Veranstaltung der youngCaritas, die jedes Jahr stattfindet! Ich bin 17 Jahre alt und nehme in diesem Jahr zum ersten Mal an der SummerSchool teil. Ich möchte euch ein bisschen über unser diesjähriges Thema erz
Blog
Jugendliche setzen sich im Rahmen der SummerSchool 2 Wochen in Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Vorurteile auseinander.
Blog
Wie können wir Anliegen und Ziele des Projektes "Schule ohne Rassismus" als 5P-Klasse umsetzen?
Blog
Ein Teil unserer Klasse war für das Sortieren der Kinderkleidung und des Spielzeugs zuständig.
Blog
Insgesamt gab es drei Gruppen, wobei eine Kleidungsstücke und Spielzeug sortierte, eine bastelte und eine für die Zubereitung von Knödel zuständig war.